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Sehr empfehlenswert: So sparen Sie Zeit und Kosten beim Inkasso
Wie können Sie als Gläubiger den Zeitaufwand und die Personalkosten extrem reduzieren und gleichzeitig die Geschäftsabläufe durch passegenaue und kostengünstige Lösungen verschlanken und vereinfachen ? Wie können Sie die Kosten für Mahnschreiben, Schuldneranrufe, Vereinbarungen von Stundungen, Vergleichen und Ratenzahlungen, Forderungsüberwachung etc. drastisch und nachhaltig reduzieren ? Wie können Sie die lästige Mahnarbeit, die nervigen Bittgespräche um Zahlung Ihrer Rechnungen mit den Schuldnern kostengünstig outsourcen ? Und trotzdem wollen Sie alles „im Griff“ behalten ? Die Antwort:
Erfolgsabhängiges Outsourcing beim vorgerichtlichen Verfahren.
Outsourcen deshalb, weil Sie Ihre Personalkosten, Ihre Sachkosten, Ihren Zeitaufwand und Ihre eigene Mühewaltung die bei der Debitorenverwaltung anfallen, dem Schuldner nicht in Rechnung stellen können. Sie sind gezwungen, die Mehrkosten für die Forderungsverwaltung säumiger Kunden über Ihre kaufmännische Kalkulation auf die pünktlich zahlenden Geschäftspartner zu verlagern.
Erfolgsabhängig heißt:
Es gibt keine Mitglieds- oder Jahresbeiträge, keine Aufnahme- gebühren oder Vorschüsse. Die vorgerichtliche Forderungsverwaltung ist gebührenfrei. Diese Vorgehensweise bietet einen kostenoptimalen Weg, ihre ausstehenden Forderungen zu realisieren. Sollte das vorgerichtliche Einzugs- verfahren einmal nicht erfolgreich sein, entstehen Ihnen durch das Outsourcing keine zusätzlichen Kosten. Die angefallenen Kosten für Mahnschreiben, Schuldneranrufe, Vereinbarungen über Stundungen, Vergleichen und Ratenzahlungen, die Forderungsüberwachung übernimmt der Outsourcing-Dienstleister. Auch die Auslagen für Anfragen bei Einwohnermeldeämter oder Register- gerichten werden nicht weiterbelastet. Alle Gebühren werden im Erfolgsfall gegenüber dem Schuldner geltend gemacht. Es sei denn, Sie wünschen in Ausnahmefällen die (Teil-)Übernahme der Gebühren aus Kulanzgründen. Die Schuldner werden schriftlich, telefonisch oder auch persönlich kontaktiert. Auch außerhalb der Betriebszeiten, z.B. abends und am Wochenende. Die Ansprache erfolgt korrekt aber bestimmt. Von Mitarbeitern, die speziell ausgebildet sind, von juristisch qualifizierten Fachkräften und unter Anleitung von Volljuristen. Psychologisch, taktisch und beharrlich. Sie ersparen sich dadurch nicht nur unzählige Stunden lästiger Mahnarbeit. Auch die nervigen Bittgespräche um Zahlung Ihrer Rechnungen mit den Schuldner gehören dann der Vergangenheit an. Genau wie die (ständigen) Kreditgespräche mit Ihrer Hausbank. Auch die folgenden Arbeiten sind auf den Outsourcing-Dienstleister automatisch ausgelagert: Adressänderungen werden verifiziert, Vermögensverschleierungen aufge- deckt, Bankverbindungen recherchiert. Etwaige Einwände oder Einreden des Schuldners gegen die offene Forderung werden auf Plausibilität überprüft und dokumentiert, um nach Rücksprache mit Ihnen den weiteren Verlauf des Verfahrens festzulegen. Es wird geprüft, ob der Schuldner die Forderung umgehend komplett begleichen kann, oder ob Zahlungsaufschübe sinnvoll sind, um die Forderung mittelfristig zu realisieren. Fallspezifisch werden Ratenzahlungen vereinbart, Vergleiche oder Stundungen, je nachdem, was unter Abwägung aller Umstände für Sie am günstigsten ist. Von den Rechtsexperten erhalten Sie auch Tipps und Empfehlungen zu aktuellen gesetzlichen Neuerungen und Veränderungen Das alles schont Ihre Kundenbeziehungen und führt gleichzeitig dazu, dass Ihre Außenstände schnell und effizient für Sie realisiert werden können. Über ein Online-System sind Sie jederzeit in der Lage, optional über den weiteren Verlauf des Verfahrens zu entscheiden. Sie haben direkten Zugang zu Ihrem Forderungsverwaltungskonto und können Aktennotizen einsehen. Ohne großen Zeitaufwand geben Sie Anweisungen und Informationen zur jeweiligen Forderung direkt an Ihren persönlichen Ansprechpartner weiter und können somit sofort auf den Statusverlauf reagieren. Durch Ihre Anweisungen für eine fallbezogene Vorgehensweise bleiben Sie „Herr im Ring“ und haben stets einen umfassenden Überblick und eine vollständige Transparenz. Das gilt natürlich auch für Ihre bevollmächtigten Mitarbeiter. Alle Bearbeitungsschritte werden zeitgleich dokumentiert, so dass Sie Ihre kompletten Sachstände in Echtzeit abrufen und stets Revision nehmen können. Der Mahn- und Inkassoprozess wird auf diese Weise optimal in Ihre bestehenden Betriebsabläufe integriert. Sind im vorgerichtlichen Mahnverfahren alle Möglichkeiten ausgeschöpft, werden Ihre Erfolgsaussichten im Vorfeld zur Durchsetzung Ihrer Ansprüche im gerichtlichen Mahn- verfahren analysiert und bewertet. Sie werden bei den Abwägungs- entscheidungen unterstützend beraten, inwiefern der gerichtliche Verfahrens- weg unter Berücksichtigung aller maßgeblichen Aspekte wirtschaftlich sinnvoll erscheint und was dabei zu berücksichtigen ist (ergebnisorientiertes Controlling). Auch beim gerichtlichen Mahnverfahren werden die hier entstehenden Kosten im Erfolgsfall beim Schuldner geltend gemacht. Nur im Nichterfolgsfall werden die Kosten an Sie weiterbelastet.
Titulierte und zurzeit nicht einziehbare Forderungen werden im Rahmen eines Monitorings überwacht. Notfalls auf bis zu 30 Jahre. Das beschriebene Online-Controlling und die damit verbundene Transparenz gelten sowohl für den Zeitraum des vorgerichtlichen, des gerichtlichen und des nachgerichtlichen Verfahrens. Ihre Forderungen werden einheitlich betreut. Das gesamte Verfahren kann in einer Hand bleiben.
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